Marokko 2016

Marrakech – ein Märchen aus 1001 Nacht

Heute gehts nach Marrakech…

Wir fahren wieder zurück über Mirleft, Tiznit nach Agadir und nehmen dort die Umgehungsstraße (Toutes Directiones) in Richtung Marrakech Autobahn.
Wegweiser Marrakech Taxi Richtung Mirleft gut beladen

 

 

 

Da wir unbedingt heute noch in Marrakech ankommen wollen, nehmen wir diese Autobahn. Die Maut ist auch nicht besonders teuer. Wir zahlten von Agadir bis nach Marrakech 122DH.
gut beladen DSC_0518 DSCN1753 marrokanischer Tiertransport

Marrakech – ein Märchen aus 1001 Nacht

Kashba - Schloss Fam. Schatz
Tageskilometer: 392 Gesamtkilometer: 4234

Wir haben einen Geheimtipp über einen tollen Wohnmobil-Stellplatz erhalten. Als wir dort ankamen, waren die Eigentümer, die Familie Reinhard & Aicha Schatz gerade auf einer Tour mit einer Reisgruppe. Der Arbeiter „Hassan“ hat uns aber gerne das imposante Tor aufgemacht und uns die Stellplätze, sowie die sanitären Anlagen und den 14000qm großen Park gezeigt.
Kashba - Schloss Fam. Schatz Kashba - Schloss Fam. Schatz Kashba - Schloss Fam. Schatz Kashba - Schloss Fam. Schatz

 

 

 

Gefühlt sind wir in einem Märchenschloss aus 1001 Nacht,

Kashba - Schloss Fam. Schatz Kashba - Schloss Fam. Schatz DSC_0034 Kashba - Schloss Fam. Schatz

mit allem, was man sich erträumen kann. Das Angebot umfasst zwei Schwimmbäder, einen Tennisplatz, einen Park mit Biotop und einen kleinen See mit Hängebrücke und vielen Tieren. Reichlich Möglichkeiten um die Seele baumeln zu lassen und richtig zu entspannen. Kurz gesagt, ein echter Geheimtipp. Die Familie Schatz ist sehr bemüht um ihre Reisemobilsten. Man kann viel von ihnen lernen, was das Land und Leute angeht.

Also wer Marokko mal hautnah erleben will muss unbedingt Familie Schatz in Marrakech besuchen.

Eigentlich betreibt die Familie ein Unternehmen das Erlebnis Rundreisen in Marokko anbietet. Der Stellplatz entstand den Reisemobilsten zuliebe. Die Schatz(es) sind auch überzeugte Camper und touren mit ihrem selbst umgebauten Doppeldecker Reisebus durch die Welt.

Kashba - Schloss Fam. Schatz Kashba - Schloss Fam. Schatz Kashba - Schloss Fam. Schatz AbendessenSelbstverständlich durften wir auch die Pools mitbenutzen und nahmen das Angebot auch dankend an. Am Abend verwöhnte uns Aicha Schatz mit einem umwerfenden 4-Gänge Menü ganz nach marokkanischer Küche. Nach dem Essen und beim gemütlichen Zusammensein mit der Familie und deren Gästen bei einem Tee, bot Reinhard Schatz an, uns morgen Abend in seinem Reisebus mit nach Marrakech in die Stadt zu nehmen. Solch eine Gastfreundschaft haben wir selten erlebt und nahmen sofort an.

dazu bald mehr in einem weiteren Beitrag…

Platzbewertung: 6 out of 6 stars (6 / 6)

Frisches Brot und süße Stückle wurden uns jeden Tag von Aicha oder von den Angestellten gratis ans Wohnmobil geliefert. Was für ein Service. Die Stellplätze (10 Stk.) sind sauber und großzügig. Die sanitären Anlagen sind hervorragend. Kurz gesagt ein Reisemobilsten Traum.

Pro
 + kleiner, idyllischer, familiärer Stellplatz
+ gute, saubere sanitäre Anlagen
+ 2 Pools
+ Tennisplatz
+ Park mit Biotop und See
+ ruhige Lage und trotzdem nur 10km von Marrakech

Marrakech (Fam. Reinhard & Aicha Schatz)
GPS: Breite 31° 41,6580 N – Länge 8° 7,9097 W

Kontakt:

E-mail: marokko-reisen@web.de
Telefon: Jan.-Juni +212 (610 1739 09) Juli-Dez. +49 (9736) 750714
http://www.marokko-reisen.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *