Marokko 2016

6 & 7. Tag – der (vor)letzte in Europa, Afrika wir kommen…

Warten auf den ersehnten Anruf

Nach dem, wie immer ausgiebigen Frühstück, machten wir unsere Wohnmobile für die Weiterreise fertig. Dazu gehören Grau-Wasser Tank & Chemie Toilette entleeren und unsere Frischwassertanks zu füllen. Danach vertrieben sich Anton, Nicole, Nadine und Pepe die Zeit mit ausgiebigem Karten spielen. Der Rest nahm ein Sonnenbad oder relaxte vor der Weiterfahrt…

DSC_0002

Kaum zu glauben, aber schon um 16:00 Uhr kam der Anruf aus der Werkstatt, dass Armin & Nicoles Wohnmobil bereits repariert ist. Also schnell unser Lager am Camping Park Valencia aufgelöst und zur Werkstatt gefahren. Schon von Weitem haben wir gesehen, dass das Wohnmobil bereits auf der Straße stand, was schon fast Glücksgefühle in Manchen von uns auslöste ….

Nach kurzer Erklärung vom Chef Serafin Gallego Blanca und seinem Vater, der dolmetscht (er war von 1961 bis 1971 Gastarbeiter in Deutschland) und hervorragendes Deutsch spricht, stand fest, dass das Wohnmobil wieder einsatzbereit ist und die Kosten bei 250€ inkl. Material und Arbeitslohn liegen. Was für ein Glückstag, so kann es weitergehen. Also falls jemand mal ein Problem mit seinem Wohnmobil in der Nähe von Valencia hat, können wir die Werkstatt nur empfehlen.

AMS_GALLEGO, S.L.v.l.n.r. Serafin, Vater, Armin, Nicole (AMS GALLEGO, S.L. Sevilla 98, 46113 Moncada – Valencia)

Los gehts… und schon die nächste Panne?

In Windeseile die 7 Sachen wieder ins Wohnmobil geladen und los zu Anton, Pepe und Johanna, die bereits am Straßenrand kurz vor der Autobahnauffahrt auf uns warteten. Nach kurzer Besprechung gings dann um 16:35 Uhr auf die Autobahn zu unserem heutigen Ziel – Los Barrios, Lidl Parkplatz ca. 795 km.

Um 17:45 Uhr kam ein erschreckender Funkspruch von Pepe: Hilfe ich hab ein Loch im Tank, meine Tankuhr sinkt im Sekundentakt. Also am nächsten Parkplatz von der Autobahn gefahren und immerhin schon 87 km gefahren… Also alle an Pepes Wohnmobil zur Fehlersuche, die erste Blicke unters Fahrzeug ließen uns alle aufatmen, es läuft kein Diesel aus. Dann kann es ja nur noch der Tankgeber oder die Sicherung sein. Als Armin den Handschuhfach Deckel öffnete, nahm er sofort ein ungewöhnliches Klacken eines Relais wahr. Trotzdem überprüften wir die Sicherungen. Als wir dann die Sicherung des Zigarettenanzünders entfernten, blieb die Tankuhr urplötzlich stehen… Aha, also muss hier wohl der Fehler liegen. Im gleichen Moment teilte uns Johanna mit, dass sie soeben das Kabel des Navis in den Zigarettenanzünder eingesteckt hat… Also Sicherung wieder rein, das Navi- Ladekabel  ausgesteckt und die Zündung eingeschaltet. Die Tankuhr springt sofort auf 3/4, wohl ein Kurzschluss im Ladekabel, sowas haben wir alle noch nie erlebt.

Juhu es kann weitergehen…

und das tut es auch, immer Richtung Algeciras (Los Barrios) vorbei an Albacete, Cordoba, Jean, Malaga, Marbella wo wir dann Schließlich nach einem Marathon von 807 km am Lidl Parkplatz von Los Barios um 02:45 Uhr angekommen sind. Die letzten 40 km waren ziemlich stürmisch. Wir dachten alle, wir werden bald von der Autobahn geblasen. Bei Anton riss es sogar die Dachluken auf. Mann, war das eine Fahrt. Nach einem kühlen San Miguel aus Pepes Kühlschrank gehen wir alle schnell schlafen, damit wir morgen früh gleich bei Carlos die Fährtickets abholen können.

GPS: Breite= 36° 10,9164 N, Länge= 5° 26,3836 W
Tipp: Auf der A7 die Abfahrt 112 nehmen und dann über die Autobahn fahren. Es ist der selbe Parkplatz wie der MC Donald’s. Man kann es nicht verfehlen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *