Marokko 2016

Das Abenteuer kann beginnen … der Erste Reisetag

Alles Wichtige eingepackt - Das Abenteuer kann beginnen.

Alles Wichtige eingepackt - Das Abenteuer kann beginnen.

Nun da der eine oder andere am Morgen noch das wichtigste eingeladen hat kann es nach einem ausgiebigen Frühstück bei Nicole & Armin sind wir dann um 9:00 Uhr losgekommen.

Unsere erster kleiner Stopp lies nicht lange auf sich warten (Obermarchtal) da an Peters Wohnmobil die Stromklappe nicht richtig eingerastet war, dies ließ sich aber leicht lösen so ging es dann weiter Richtung Schwarzwald über: Riedlingen, Mengen, Donaueschingen, Titisee Neustadt nach Freiburg durch das Hölltal mit sehr durchwachsenen Wetter (leichter Schneeregen und häufig starker Regen). In Freiburg angekommen haben wir über Funk haben wir besprochen dass wir die Mittagspause verschieben und den erst in Frankreich anhalten werden.

Gesagt getan also weiter über die A5 Richtung Mulhouse und dann über die A35 nach Masevaux wo wir dann auch nach 255 km die Mittagspause und die erste Raucherpause für Peter eingelegt haben. Hierbei beschlossen wir um Mautkosten zu sparen, die Navigationsgeräte auf Mautfreie Straßen einzustellen. Um 12:53 Uhr fuhren wir dann über Belfort, Montebeliard nach Besancon, das Mautfreie Teilstück der A39

….

Nach dieser nun doch langen und anstrengenden fahrt haben wir noch ein Super Plätzchen in Mirmande direkt hinter der Kirche auf dem Öffentlichen Parkplatz gefunden. Fortsetzung folgt….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *