Marokko 2016

Vorbereitung für unseren Dobermann

Unsere fast 11 Jahre alte Doberoma „AISA“ darf natürlich auch mit und das Abenteuer Marokko erleben.

Da wir ja durch zwei Länder fahren und die EU verlassen werden, müssen wir uns bisschen internsiver auf den Urlaub mit Hund vorbereiten.

Gechippt ist sie schon, seit sie Welpe ist.

Eine Tollwuttitterbestimmung haben wir schon vor einigen Wochen mit gutem Ergebnis machen lassen. Allerdings ist das Labor dazu nicht ganz billig.

Nachgeimpft haben wir natürlich dann auch gleich.

Da wir schon schlechte Erfahrungen auf heißem Teer auf Sardinien gemacht haben und wir deshalb eine Tagestour unserer Aisa zuliebe abbrechen mussten, haben wir uns ganz tolle Hundeschuhe von Ruffwear geleistet. Hoffentlich gehen die nicht so schnell verloren oder kaputt, wie die vorherigen Hundeschuhe.

Was leider noch nicht ganz vollständig ist, ist die Hundereiseapotheke. Verbandszeug, Krallenschere, Fieberthermometer, Augenreinigung, Salbe für kleine Verletzungen sind schon eingepackt. Besorgen müssen wir noch ein Hundedurchfallmittel und SpotOn.

Gegen Leishmaniose kann man ja inzwischen wohl auch impfen, aber dazu reicht die Zeit nicht mehr.

Leinen, Halsbänder, Schwimmweste, Hundedecken und Hundehandtücher packe ich immer nach dem Waschen gleich wieder ins Wohnmobil ein.

Natürlich dürfen die Schweineohren, die uns immer die Connie besorgt und die geliebten Animals Leckerlies nicht vergessen werden. Mit der Menge an Hundefutter bin ich mir noch nicht so sicher. Ich werde es die nächsten Tage mal ein Ration auswiegen und entsprechend viel Hundefutter einpacken. Unserer Maus darf das Futter ja auch nicht ausgehen.

Ich hoffe, dass wir so gut vorbereitet sind, dass wir mit unserer Schnegge wieder gut heim kommen.