Marokko 2016

Vorbereitungen… wir können es kaum erwarten

fast wie neu der Paule

fast wie neu der Paule

Kofferraum Beladung testen ....

Kofferraum Beladung testen ....

Gestern haben wir unser Wohnmobil, auch Paule oder WoMo genannt endgültig aus dem Winterschlaf erweckt. 🚐

Neue Reifen hat er schon bekommen. Die neue Heckbox, die uns die Firma Peter Banderitsch GmbH in Ehingen maßangefertigt hat, ist fertig und teilweise schon bestückt mit Stühlen, Tisch, Werkzeug, Ersatzreifen…

Bettwäsche, haltbare Lebensmittel und Gewürze werden morgen eingeräumt. Ich räume im Herbst immer alles Essbare aus dem Wohnmobil raus, da ich vorletztes Jahr Hundeleckerlies vergessen hatte und die einer Maus 🐀 sehr geschmeckt haben. Letzten Herbst haben wir vorsichtshalber Mausfallen im WoMo verteilt, aber wir hatten zum Glück diesen Winter keine Mitbewohner.

Die Impfpässe von uns und von Aisa sind aufgefrischt. Ebenfalls haben wir uns den internationalen
Fahrzeugschein und die internationalen Führerscheine auf dem Landratsamt besorgt. Somit steht der
Reise nichts formelles mehr im Weg.

Diese Woche bekommt unser Paule auch noch eine 200 WP Solaranlage nachgerüstet, über die Simon dann in einem Separaten Technik Beitrag bestimmt informieren wird. Wir haben auch unsere Aufbaubatterien, die wir im Winter immer ausbauen um sie mit Erhaltungsladungen zu Pflegen wieder eingebaut.