Iseo 2016

Christo: The Floating Piers

Natürlich planen wir auch 2016 wieder an den Iseo See zu fahren. Dieses Jahr fahren wir zu einem besonderen Ereignis, denn der Weltbekannte Künstler Christo der auch in Deutschland schon den Bundestag eingehüllt hat, installiert auf dem wunderschönen Iseo See Floating Piers die begehbar sein sollen.

Der Künstler legt einen gigantischen Steg aus Stoff über den Iseo-See in Norditalien. Wie weiland Jesus werden Kunstinteressierte dank der Installation übers Wasser wandeln können. Die schwimmenden Stege sind 16 Meter breit und gut drei Kilometer lang und verbinden das Festland mit zwei Inseln im See, erläuterte der Künstler bei der Vorstellung des Projektes an diesem Mittwoch in Rom. 70.000 Quadratmeter Hightech-Stoff in changierendem Gelb-Orange werden den See temporär verfremden und zu Erkundungen aus ungewöhnlicher Perspektive einladen: „Man wird die Wellen unter den Füßen spüren“, sagte der bald 80-jährige bulgarisch-stämmige Künstler. Das flüssig sich Bewegende des Elements habe ihn immer interessiert. Auch von den umgebenden Bergstraßen aus wird die begehbare Kunst-Installation mit dem Titel „The floating piers“ im See zu sehen sein. 16 Tage im Juni 2016 stehen dafür zur Verfügung.
Quelle:http://www.galerie-breckner.de/christos-neues-projekt-2016-floating-piers/

Wie jedes Jahr wenn wir am Iseo See sind übernachten wir bei unseren liebgewonnenen Freunden auf dem Campingplatz in Covelo, dieser wunderschöne Campingplatz liegt am nördlichen ende von Iseo in Richtung Pilzone und ist eine Reise wert. (Camping Covelo) Voraussichtlich werden wir ab 18.06.2016 dort an einem Wunderschönen platz direkt am Wasser stehen und uns die Kunstwerke von Christo anschauen…. Bis Dahin sonnige Grüße von Simon, Nadine & Aisa.